Sonntag, 13. Mai 2012

Eindrücke meines (Vorsommer)Urlaubes

Ich habe ja versprochen, noch ein paar Urlaubsbilder- und Eindrücke zu zeigen und nun bin ich endlich mal dazu gekommen, eine kleine Bildauswahl aus über 200 Fotos zu treffen. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob es immer noch viel zu viele oder eigentlich viel zu wenige sind. Aber: So soll es aber nun reichen :)

Wir haben in jedem Fall noch vor Saisonbeginn 7 Tage an der Costa Adeje im Südwesten Teneriffas verbracht. Das Wetter war perfekt bis etwas durchwachsen (Tage mit 19 Grad und viel Wolken/Wind, dafür auch Tage mit 24 Grad und strahlendem Sonnenschein). Das Klima vor Ort fand ich wirklich sehr angenehm, da man bei den Durchschnittstemperaturen wunderbar aushalten  konnte.

Die kanarische Insel bietet  ein sehr abwechslungsreiches Angebot für Unternehmungen und ein sehr vielseitiges Landschaftsbild. Man hat wunderschöne Sandstrände, steile Küsten mit Lavagestein, Weinberge, Bananenfarmen, Straßen in Naturschutzgebieten durch kargere Gebirgsmassive oder auch durch Gegenden mit viel grüner und blühender Vegetation, den Vulkan Teide, Wandergebiete, Erholungsgebiete und SPAs, Vergnügungsparks und Shopping- und Ausgehmöglichkeiten. Rundum: Für jeden Urlaubsgeschmack etwas dabei.

Wir waren an einigen Tagen mit dem Auto quer über die Insel unterwegs, sind ein paar Strände angefahren und haben uns vieles angesehen. Ansonsten haben wir uns unseren ersten Schnuppertauchkurs gegönnt (wobei ich letztendlich leider nicht mit runter konnte, da ich Schwierigkeiten mit der Nase hatte. Dafür habe ich mich das erste mal am Schnorcheln versucht). Einen Tag waren wir im Siam Park, dieser ist aktuell der größte Aquapark Europas. In asiatisch gestaltetem Ambiente gibt es hier einiges zu entdecken. Viele fantastische Themenrutschen mit diversen "Schwierigkeitsgraden", einen Fluss, auf dem man mit großen Reifen den Park durchqueren kann, eine künstliche Strand- und Wellenanlage, diverse Cafes und kleine Shops etc.
Den ein oder anderen Tag haben wir uns dann auch einfach Ruhe und Erholung in unserer Hotelanlage gegönnt und die Sonne genossen.

Und nun folgt eine kleine Bilderflut, um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie es uns so ergangen ist.


hier oben in der Mitte war unser Zimmer













Großartiger Blick auf die Nachbarinsel La Gomera









"VIP"-Bändchen in der Hotelanlage ;)


Es war ein rundum toller Urlaub und falls jemand noch einen Urlaubstipp haben möchte:
Teneriffa lohnt sich! ;)

Kommentare: